Neulich bin ich bei Facebook auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden.
Die Idee fand ich gut, habe mich aber gleichzeitig geärgert, warum sie mir nicht eingefallen ist. Okay, dachte ich, vielleicht fällt mir ja etwas Ähnliches ein. Als mir auch nach einer Woche keine zündende Idee kam, fragte ich kurzerhand den befreundeten Autor, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich mir das Grundgerüst seine Idee ᾿klaue᾿. Hatte er nicht.
Worum geht es?
Ich schicke ein Buchexemplar von „Katys süße Verführung / Eingekochtes & Co“ auf Reisen. Nach 14 Tagen versehen Sie es bitte, auf der innen Seite des Deckblattes mit Namen, Datum und Ort/Land, damit man nachverfolgen kann, wo es überall war. Danach bekommen Sie von mir eine Adresse, wohin das Buch weiter geschickt wird. So soll das Buch möglichst um die ganze Welt reisen und dann irgendwann wieder bei mir landen. Das Buch versehen, mit Ihren Unterschriften und Orten, werde ich dann verlosen oder für einen guten Zweck versteigern.
Buchdaten
Klappentext:
Dieses Buch spricht nicht nur Neulinge an, sondern auch Liebhaber / Freunde des Einkochens. Wer selbstgemachte Marmeladen, Konfitüren, Gelees und Cremes, sowie Liköre, Sirup-, Zucker- und Honigkreationen, zu schätzen weiß, wird auf seine Kosten kommen.
Einige Beispielrezepte runden das Konzept des Selbermachens ab, denn die ausgefallenen Produkte von Katy Buchholz gibt es nicht im Handel zu kaufen.
Seitenzahl: 144
Print → ISBN: 978-3-740-74572-1
E-Book → ISBN: 9783740701031
Preis: 14,90 €
Verlag: TWENTYSIX
Aktueller Stand!
Anfang September 2018 hatte ich meine Aktion „Ein Buch geht um die Welt!“ gestartet. Viele von Ihnen fanden das Projekt gut und wollten mitmachen. Dafür danke ich von Herzen.
Heute muss ich Ihnen mitteilen, dass es das Buch zwar bis in die Schweiz geschafft hat, das Land aber nicht wieder verließ. Die Person, die es zuletzt erhielt, wurde von mir mehrfach kontaktiert. Leider bekam ich (wenn überhaupt) nur notdürftige Rückmeldungen. Zeitweise hatte ich es über einen Mittelsmann (der wiederum alles getan, was er konnte) versucht, an sie heranzutreten, aber ... Nun ja, wie es aussieht, ist das Buch jetzt (angeblich) auf dem Postweg verschwunden.
Ich finde es schade, dass es immer wieder Personen gibt, die Projekte, die für einen guten Zweck in die Gänge geschoben werden, sabotieren.
Sollte noch ein Wunder gesehen, dann wird die Aktion weitergehen. Aber jetzt ist erst einmal Schluss.
Kommentar schreiben